Renault liefert 1.000.000stes Fahrzeug mit Carminat TomTom Navigationssystem aus

TomTom und Renault haben seit dem Launch im Mai 2009 eine Million integrierte Carminat TomTom Navigationssysteme ausgeliefert. Dieser Branchen-Meilenstein wurde durch beispiellos hohe Annahmeraten des Angebotes erreicht.

Die Einführung von Carminat TomTom im Mai 2009 markierte den ersten Schritt hin zur Demokratisierung von hochqualitativer integrierter Navigation, welche nun für Mittelklasse- und Einsteigerfahrzeuge verfügbar gemacht wurde. Seitdem kann Carminat TomTom unvergleichliche Annahmeraten von 40 % verzeichnen - das ist das Dreifache des Branchendurchschnitts.

"Die Tatsache, dass wir eine Million Carminat TomTom Systeme ausgeliefert haben, ist ein eindeutiger Beweis dafür, wie erfolgreich das Produkt und unsere Partnerschaft mit Renault ist. Wir streben eine langfristige strategische Beziehung mit Renault an und werden weiterhin das anbieten, was unsere Kunden von uns erwarten: das bestmögliche Navigationserlebnis", sagt Giles Shrimpton, Managing Director bei TomTom Automotive.

"Seit 2009 haben sich eine Million Käufer eines Renaults für das integrierte Carminat TomTom Navigationssystem entschieden. Heute bietet dieses intelligente und integrierte Navigationssystem für nur 490 Euro hochwertige mit dem Internet verbundene Dienste. Diese Services will man nie mehr missen, sobald man dessen Qualität einmal erlebt hat", sagt Stephen Norman, Global Marketing & Communications Director bei Renault.

TomTom hat das Navigationserlebnis für Renault-Fahrer im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Sechs Monate nach der Einführung erhielt TomTom Carminat mit TomToms forschrittlicher Routingtechnologie IQ Routes bereits ein bedeutendes Update. Letztes Jahr folgten herausragende Echtzeitdienste wie HD Traffic.

Meilensteine von Carminat TomTom:
Februar - November 2009
  • Das erste Carminat TomTom wird im Renault Werk Flins für den Clio produziert
  • Carminat TomTom wird für weitere Modelle eingeführt: Mégane & Scénic Familie, Laguna, Fluence

November 2009
  • Das erste Softwareupdate wird als kostenloser Download bereitgestellt: Carminat TomTom 1.1 enthält einen verbesserten Fahrspurassistenten und die IQ Routes Technologie für die beste Routenberechnung

Dezember 2009
  • Carminat TomTom ist nun auch erhältlich für das Nutzfahrzeug Kangoo

Oktober 2010
  • Carminat TomTom LIVE wird auf der Paris Motor Show angekündigt und ist verfügbar für die Modelle Latitude, Espace IV Phase 2 und Laguna III Phase 2
  • Carminat TomTom ist erhältlich für die Nutzfahrzeuge Master & Trafic

Januar 2011
  • Carminat TomTom LIVE löst Carminat TomTom ab

März 2011
  • 150.000 mit dem Internet verbundene Carminat TomTom LIVE Geräte wurden produziert

Juni 2011
  • 1.000.000 Fahrzeuge sind in 20 verschiedenen Modellen mit Carminat TomTom oder Carminat TomTom LIVE ausgestattet

Über TomTom N.V.
Das 1991 gegründete Unternehmen TomTom (AEX:TOM2) ist weltweit führender Anbieter von Navigationslösungen und standortbezogenen Diensten, die darauf ausgerichtet sind, allen Fahrern das weltweit beste Navigationserlebnis zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom mehr als 3.500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.

Unser Produktangebot umfasst tragbare Navigationsgeräte, integrierte Autonavigation, Flottenmanagement-Lösungen, Kartenmaterial und Echtzeit-Dienste, inklusive dem prämierten TomTom HD Traffic.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com

Den weltweit aktuellsten Routenplaner mit LIVE Verkehrsinformationen finden Sie unter: www.routes.tomtom.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TomTom
Tom Henkel
Tel.: +49 89 67 80 49 97
E-Mail: Thomas.Henkel@tomtom.com

100zehn GmbH für TomTom
Timm Caspari
Tel.: +49 89 55 27 06 20
E-Mail: Timm.Caspari@100zehn.de

TomTom im Web:
Facebook: www.facebook.com/TomTomDeutschland
Twitter: www.twitter.com/TomTom_DE
YouTube: www.youtube.com/user/TomTomOfficial
Flickr: www.flickr.com/photos/officialtomtom

Über Renault
Die Renault-Gruppe mit mehr als 350 Industrie- und Handelsbetrieben in 118 Ländern entwirft, entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum von innovativen, sicheren und umweltschonenden Fahrzeugen. Der Konzern verfolgt seine Strategie eines profitablen Wachstums mit den Marken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors. Die Renault-Gruppe beschäftigt weltweit 121.000 Mitarbeiter, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 38,97 Milliarden Euro und hat im Jahr 2010 mehr als 2,6 Millionen Fahrzeuge verkauft.

Renault Pressekontakt:
+ 33 1 76 84 63 36
www.renault.com & www.media.renault.com